Way Funky

Way Funky or… competition can be fun, fun, funky!

It all began in October 2002 at a suburban Melbourne pool when national swimmer Duncan McLean launched the first pair of Funky Trunks to a chorus of laughter from the squad – pink flowery trunks? Unthinkable in a world that was ruled by navy, black or red… the success proved him right. Today, Funky Trunk and Funkita – its female counter part – are big at Australia’s pools and on the advance to brighten up the pools worldwide.

Made of C-infinity, a premium Italian polyester fabric exclusive to Funky Trunks and Funkita, colors won’t fade and the swimwear won’t lose its shape even after hours in chlorinated water or under the sun. Streamline, form fitting performance, maximum compression, incredible body position and minimal resistance through the water… Funky Trunks and Funkita have it all. And even more: exceptional prints and colorful patterns are characteristic and one-of-a-kind.

Designed by athletes for athletes who hit the water in style… Way Funky!

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Way Funky

Way Funky… auf die Plätze, fertig, Spaß!

Oktober 2002, an einem Pool der Melbourner Vorstadt beginnt die Geschichten von Way Funky. Unter dem schallenden Gelächter seiner Teamkollegen präsentiert der Wettkampfschwimmer Duncan McLean seine ersten Funky Trunks – Badehosen in leuchtendem Pink und Blumenmuster? Kaum vorstellbar in einer Welt, die von Dunkelblau, Schwarz und Rot beherrscht wird… der Erfolg straft die Vorurteile Lügen: Funky Trunk und Funkita – der weibliche Counterpart – sind von Australiens Wettkampfbahnen nicht mehr wegzudenken und eindeutig auf dem Vormarsch, die Pools weltweit mit fröhlichen Farben aufzumischen.

C-infinity, eine hochwertige Polyesterfaser aus Italien, die exklusiv für Funky Trunks und Funkita verwendet wird, verhindert das Verblassen der Farben und gewährleistet die Formschönheit – selbst viele Stunden im Chlor- und Salzwasser oder in der Sonne können der Swimwear nichts anhaben. Stromlinienförmig, körpernah, maximale Kompression, unglaubliche Körperlage und minimaler Wasserwiderstand… Funky Trunks und Funkita haben alles, was Schwimmer braucht. Und mehr als das: die außergewöhnlichen, farbenfrohen Prints und Muster sind charakteristisch und einzigartig!

Von Athleten für Athleten, die mit Stil an den Start gehen… Way Funky!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen