Marken an die wir glauben

Seit 1984 wird uns das große Privileg zuteil mit ausgewählten, international bekannten Marken zusammenzuarbeiten. Die Erfahrungen und Begegnungen dieser spannenden 30-jährigen Reise haben unseren Blickwinkel stark geprägt. Auf den über die Jahre gesammelten Prinzipien basiert unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung, die sich immer wieder den Herausforderungen eines sich rapide wandelnden Zeitalters anpasst.

 

 

Aktuelle Marken

Die australische Marke 2XU (two times you) setzt Maßstäbe bei der Entwicklung spezifischer Sportfunktionsbekleidung durch den Einsatz innovativer Technologien und Materialkombinationen. Hinter der Philosophie von 2XU steht die Entwicklung von Sportbekleidung, die…

Contigo hat eine Linie einfacher, aber funktionell innovativer, umweltfreundlicher Drinkware-Produkte entwickelt, die den Menschen das Leben erleichtern sollen. Die Produkte sind stylish aber flexibel, schnittig aber robust – eine perfekte Kombination von Leistungsfähigkeit und…

Die P. Alysandratos & Co. wurde 1974 gegründet und stellt seitdem qualitativ hochwertige Schuhe und Sohlen her. Dank der beständigen Wertarbeit wurde das Unternehmen mittlerweile einer der größten Schuh- und Solenhersteller in Griechenland. Mit Hilfe des vorhandenen Know-hows entwickelte…

Australiens buntesten Exporte: Schwimmmode, Unterwäsche und Sportsachen von Funkita. Das beste ist, die Produkte der australischen Kultmarke sehen nicht nur super gut aus, sondern sind auch noch perfekt für lange Tage im Schwimmbecken. Mit den kreativen Prints…

Die berühmte australische Swimwear Brand mit den etwas anderen Prints. Funky Trunks ist die Marke für die Schwimmer, die ihre Bahnen am liebsten mit einem Lächeln auf den Lippen ziehen. Bunte Farben, kreative Prints und die beste Qualität garantieren nicht nur eine Top Performance…

G.H Bass & Co. produzieren seit 1876 handgefertigte Schuhe. Dabei stand immer Qualität und Langlebigkeit im Vordergrund, was sich bis heute nicht geändert hat. Jedes Paar wird in einem hochwertigen Karton und mit einem Schuhlöffel ausgeliefert, auch das gehört zu dem Firmenversprechen, den best möglichen Schuh…

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts machten sich Peter Alexander Cormack und seine Frau Annie auf die Reise von Wick, Schottland, in die kleine Stadt Herschel, Kanada, dessen Bevölkerung damals gerade einmal 30 Einwohner zählte. Im Jahr 2009 wurde das Label Herschel Supply…

Die berühmteste Sportmarke der Welt. Athleten auf der ganzen Welt bringen täglich Bestleistungen im Namen des weltberühmten „Swoosh„. Nike Swimwear hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Sportler im Wasser zu inspirieren. So wie Nike Co-Gründer Bill Bowerman schon…

Nach Jahren des Campens, Surfens und des gemeinsamen Lebens im Freien stellten drei Freunde fest, dass es im Meer und in der Tierwelt vermehrt Plastikmüll und weitere Umweltverschmutzungen gibt. Um dagegen vorzugehen, gründete 2014 das Trio die Marke NOMADIX in Kalifornien, USA…

Die Marke TEVA entstand 1984 am Ufer des Grand Canyon und ist seit Anbeginn tief mit der Natur verwurzelt. Ein Flussführer hatte damals zwei Uhrenbänder mit Klettverschluss an seinen alten Flipflops befestigt, damit diese am Fuß bleiben und nicht wegschwimmen…

Die schwedische Marke Tretorn hat über 100 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Gummistiefeln und Sneakern. Gegründet 1891 in Helsingborg, Schweden, hat Tretorn sein Portfolio über die Jahre erweitert und nutzt seine Expertise auch für wind- und wetterfeste Jacken…

Seit über 100 Jahren gehört Schaffell in Australien zur Schuhgeschichte und Warmbat ist Teil dieser Historie. Im Jahr 1969 entwarf ein Warmbat Mitbegründer die originalen Warmbat-Schaffellstiefel, welche sich zu den heutigen Warmbat-Hausschuhen entwickelt haben. Somit ist…

Marken History